DAS DORTMUNDER XXS FILM FESTIVAL 2017

Harte Arbeit wird natürlich auch belohnt - denn die prominente, alljährlich wechselnde Jury prämiert die drei besten Kurzfilme mit dem "kleinen Filmpreise" in Bronze, Silber und Gold.

 

Das XXS Kurzfilmfestival findet dieses Jahr am 7. Oktober 2017 im Opernhaus Dortmund statt.

In der Kürze liegt die Würze: Das Dortmunder Kurzfilm-Festival XXS am 7. Oktober 2017.

 

Egal ob romantische Liebesfilme, packende Thriller, Nerven aufreibende Horror-Schocker oder Komödien und witzige Animationsfilme – beim Kurzfilm sind thematisch keine Grenzen gesetzt, nur kurz muss er sein.

 

Jedes Jahr werden Kurzfilme von Filmstudenten, Hobbyfilmern und jungen Filmschaffenden eingereicht - aber nur die zehn besten Kurzfilme werden für das XXS Dortmunder Kurzfilm-Festival ausgewählt.

Das XXS Dortmunder Kurzfilm-Festival wird als praktisches Studienprojekt im ersten und zweiten Semester der Studierenden im Fachbereich Kultur- und Eventmanagment an der WAM Die Medienakademie organisiert.

 

 

KARTEN KAUFEN

Zusammenschnitt durch Tim Wille

XXS NEWS

9. November 2016

9. November 2016

24. Februar 2017

ÜBER DAS XXS

Das Dortmunder XXS Kurzfilmfestival bietet Filmemachern und Publikum seit 2001 einen spannenden Wettbewerb rund um das Thema Kurzfilm. Sponsoren wie die DEW21 und das Stilwerk unterstützen das XXS.

 

Jedes Jahr konkurrieren hunderte Kurzfilme aus dem deutschsprachigen In- und Ausland um die Gunst des Publikums und der Jury - aber nur die zehn besten Kurzfilme werden für das XXS ausgewählt. Dieses Jahr wird die Auswahl aus über 500 Einreichungen am 4.11.2017 im Roxy Kino Dortmund gezeigt.

Ob komisch, feinfühlig, geistreich oder dynamisch - Das Publikum erwartet ein spannungsreiches und packendes Programm bei dem man sicher sein kann, dass man von dem einen oder anderen Kurzfilm gefesselt sein wird. Und damit nicht genug: Jeder Besucher hat während des Abendprogrammes die Möglichkeit, seinen Lieblingsfilm zu wählen und dem entsprechenden Regisseur zum Publikumspreis zu verhelfen.

 

Im Anschluss sind alle Gäste herzlich eingeladen, zusammen mit Jury und Moderation, den Filmschaffenden und dem XXS-Team den Abend ausklingen zu lassen.

SPONSOR

PARTNER

UNTERSTÜTZUNG